Geschäftskunden

Ladestationen
Tarife

Hier finden Sie die aktuellen Preise unserer Ladestationen:

Mit REWAG-Ladekarte

Unsere Ladekarte rewario.strom.mobil bietet Ihnen die günstigste Variante der Ladesäulennutzung. Sie ist exklusiv für REWAG Stromkunden erhältlich.

AC-Ladesäule (Normalladestation):
rewario.strom.mobil0,3999 €/kWh
zzgl. Blockadegebühr*0,0200 €/Min
(ab 121. Minute Standzeit)
Preis pro Ladevorgang  -
Sonstige Preiskomponenten  -

DC-Ladesäule (Schnellladestation):
rewario.strom.mobil0,4500 €/kWh
zzgl. Blockadegebühr0,0500 €/Min
(ab 61. Minute Standzeit)
Preis pro Ladevorgang  -
Sonstige Preiskomponenten  -

REWAG-Ladekarte bestellen

Direktzahlung via PayPal

Die Direktzahlung ermöglicht es Ihnen, die Ladestation ohne eine bestimmte Ladekarte o.ä. zu nutzen. Scannen Sie dazu den QR-Code an der Ladestation und geben online Ihre Bezahldaten ein.

AC-Ladesäule (Normalladestation):
Direktzahlung  0,5000 €/kWh
zzgl. Blockadegebühr*0,0200 €/Min
(ab 121. Minute Standzeit)
Preis pro Ladevorgang  -
Sonstige Preiskomponenten  -

DC-Ladesäule (Schnellladestation):
Direktzahlung  0,5500 €/kWh
zzgl. Blockadegebühr0,1000 €/Min
(ab 61. Minute Standzeit)
Preis pro Ladevorgang  -
Sonstige Preiskomponenten  -

Mit Ladekarte anderer Anbieter

Sie können auch mit einer anderen Ladekarte Ihr E-Auto mit 100 % Ökostrom laden. Aktuell sind es ca. 70 Anbieter, die unsere Ladestationen nutzen können. Einfach entsprechende Ladekarte vorhalten oder den Anweisungen in Ihrer App folgen.

AC-Ladesäule (Normalladestation)
Preis je kWh 
Preis pro Minute 
Preis pro Ladevorgang 
Sonstige Preiskomponenten  

abhängig von Anbieter

DC-Ladesäule (Schnellladestation):
Preis je kWh 
Preis pro Minute 
Preis pro Ladevorgang 
Sonstige Preiskomponenten  

abhängig von Anbieter

 

* Die Blockadegebühr wird an verschiedenen Ladestationen im Regensburger Stadtgebiet erhoben. Die betreffenden Ladestationen sind entsprechend gekennzeichnet.
 

Wichtige Information
für alle, die die REWAG Ladekarte nutzen

Ihnen steht ab sofort ein schnelleres, digitales und transparenteres Ladeportal zur Verfügung. Für die weitere Nutzung Ihrer bestehenden Ladekarte ist eine einmalige Registrierung notwendig. Sie sollten dazu ein Schreiben per Post mit einem QR-Code erhalten haben. Bitte scannen Sie diesen, überprüfen bzw. ergänzen Ihre Daten und schließen die Registrierung ab. Seit dem 1. Juli 2024 können nur noch Ladekarten verwendet werden, die über das neue Ladeportal registriert wurden. Nach der Registrierung steht Ihnen sofort Ihre bestehende und auch die digitale Ladekarte zur Verfügung.

Bestehende Ladekarte registrieren

 

FAQs - Fragen & Antworten
zur Registrierung bestehender Ladekarten

Ich bin bereits REWAG-Kunde. Wie sorge ich dafür, dass meine Karte aktiv bleibt?

Einfach den Registrierungslink (QR-Code) auf Ihrem Anschreiben scannen. Sie kommen automatisch zu einer mit Ihren Daten vorausgefüllten Webseite. Die Daten überprüfen und bestätigen. Das war’s. 

Ich nutze die Karte nicht mehr. Muss ich diese jetzt kündigen oder wie kündige ich den Vertrag?

Nein, das müssen Sie nicht. Wenn Sie die Karte nicht mehr nutzen möchten, dann reicht es, wenn Sie einfach auf die Registrierung verzichten und die Karte vernichten. Da keine monatliche Grundgebühr erhoben wird, fallen somit für Sie keine laufenden Kosten an. Ihre bereits hinterlegten Daten werden nach den gesetzlichen Aufbewahrungsfristen vollumfänglich auch unseren Systemen gelöscht. 

Was bringt mir die erneute Bestätigung meiner Karte?

Sie können leider nur mit erneuter Bestätigung Ihrer Daten die Karte weiter nutzen. Die erneute Registrierung hat für Sie einige Vorteile.
Darunter:

  • monatliche digitale Rechnung als PDF
  • eigenes Ladeportal mit allen aktuellen Infos zur Ihren Ladevorgängen
  • digitale Ladekarte bzw. Ladungen über das Ladeportal starten
  • immer griffbereite Übersicht aller Ladestationen der REWAG inkl. sofortiger Anzeige neuer Ladestationen 

Benötige ich nach der Registrierung überhaupt noch die Plastik-REWAG-Ladekarte?

Nein. Sie können mit der neuen User-App jede Ladung auch ohne physikalische Karte starten. Sie können diese weiterhin, wie gewohnt nutzen, müssen dies aber nicht.

Gibt es einen Zeitrahmen für die erneute Registrierung meiner Ladekarte?

Sie können die Ladekarte jederzeit nachträglich erneut aktivieren. Sie müssen jedoch beachten, dass Sie ab dem 1. Juli 2024 erst nach der Registrierung die Karte wieder nutzen können. 

Wie stimme ich der Preisänderung zu?

Die neuen Preise gelten ab dem 01.07. Mit Ihrer Registrierung und/oder durch Starten des Ladevorgangs akzeptieren Sie die aktuell gültigen Preise. 

Der QR-Link auf meinem Anschreiben funktioniert nicht. Wie kann ich meine bestehende Karte nun registrieren?

Das ist kein Problem! Melden Sie sich einfach im Ladeportal an und teilen Sie uns im Anschluss Ihre Ladekartennummer unter ladekarte@rewag.de mit. Wir werden dann zeitnah Ihre Ladekarte dem Account zuordnen.

Zum Ladeportal

Kann ich auch ohne SEPA-Mandat die Ladekarte weiter nutzen, bzw. mich im System anmelden?

Nein, ein SEPA-Mandat ist für die Abrechnung zwingend erforderlich.

Ich sehe unter den angegebenen Link nichts, bzw. die Webseite kann nicht angezeigt werden?

Überprüfen Sie bitte ob Sie die aktuelle Version des Browsers auf Ihrem Smartphone haben. Aktualisieren Sie ggf. diesen über Ihren App-Store. 

Hier finden Sie
unsere REWAG-Ladestationen

Unser dichtes Netz mit rund 300 Ladestationen ist in allen gängigen Navigationssystemen und Ladesäulenfindern im Internet, z.B. Ladeatlas-Bayern und Goingelectric.de verzeichnet.

Im Folgenden finden Sie eine Übersicht mit allen REWAG-Ladestationen.

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