Ihr Kundenportal bietet Ihnen in wenigen Klicks Zugang zu all unseren Services:
Und vieles mehr...
Wir helfen Ihnen, Ihren Umzug so bequem wie möglich zu gestalten: Teilen Sie uns Ihre Umzugsplanung mit und wir regeln alles für Sie rund um Ihre Energieversorgung. Sie ziehen innerhalb Bayerns um? Prima, dann profitieren Sie auch weiterhin von allen Vorteilen Ihrer bestehenden REWAG Tarife.
Extratipp: Wir haben für Sie einen ausführlichen Umzugsratgeber, wertvolle Insidertipps sowie tolle Partnerangebote für einen reibungslosen Umzug zusammengestellt.
Beim Umzug müssen Sie Ihren bestehenden REWAG-Vertrag nicht kündigen.
Sie können diesen ganz einfach ummelden und mitnehmen – und zwar bayernweit!
1. Auszug mitteilen
Bitte informieren Sie uns über Ihren Auszug möglichst vier Wochen vor dem Umzugstermin zusammen mit folgenden Daten:
2. Wunschtarif für das neue Zuhause wählen
Sie sind noch kein Kunde bei uns oder möchten in einen anderen Tarif wechseln?
Mithilfe unseres Tarifrechners finden Sie schnell das für Sie passende Produkt.
Selbstverständlich können Sie auch Ihren aktuellen Vertrag einfach mitnehmen*.
* Je nachdem, wo Sie hinziehen, können sich die Vertragsbedingungen von Ihrem bisherigen Tarif unterscheiden. In diesem Fall lassen wir Ihnen ein neues Angebot zukommen.
3. Zählerstände mitteilen
Notieren Sie am Tag der Wohnungsübergabe die Zählerstände in der alten und der neuen Wohnung und teilen Sie uns diese möglichst innerhalb von 6 Wochen mit.
Zählerstände können Sie auch hier online melden.
schnell und einfach über
unser Umzugsformular
telefonisch erreichen Sie uns
unter 0800 601 601 0
Jetzt anrufen
Gerade nicht passend oder alle
Kolleg:innen im Gespräch?
via WhatsApp
unter 0941 601-2244
WhatsApp-Nachricht schreiben
Wir kümmern uns um die lückenlose Energieversorgung für Ihr neues Zuhause,
damit Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können!
Mit unserem Ratgeber haben Sie Ihre Umzugsplanungen jederzeit bestens im Griff:
Auf einen Blick sehen Sie nicht nur was, sondern auch wann etwas Wichtiges für den Umzug ansteht.
Sie hat das Umzugsfieber gepackt und Sie möchten alles richtig machen?
Dann sind unsere Insidertipps von echten Umzugsprofis genau das Richtige für Sie!
das Stadtwerk. Earl
Anmeldegebühr geschenkt –
für alle EARL-Fahrer*innen und die, die es werden wollen.
Du bist bereits EARL-Fahrer*in und REWAG Stromkunde?
Dann profitierst du ja bereits von den 0,50 € Nachlass pro Stunde.
R-KOM
Unsere Kundinnen und Kunden erhalten 24 Monate zusätzlich
2,50 € Gutschrift monatlich exklusiv auf einen R-KOM Neuanschluss.
Bestellen Sie dazu einfach im Webshop der R-KOM Ihr Wunschprodukt und geben den Aktionscode "REWAG" und Ihre REWAG Vertragskontonummer im Feld "Bemerkung" ein.
Deutsche Post
Sie wollen für möglichst viele und wichtige Vertragspartner wie Banken oder Versicherungen auch nach Ihrem Wohnungswechsel erreichbar sein? Dann nutzen Sie die Umzugsmitteilung der Deutschen Post.
Ob bequem zu Hause oder von unterwegs aus – aktualisieren Sie Ihre Adresse schnell und einfach mithilfe des Online-Formulars. So können wichtige Vertragspartner Ihre Post direkt an Ihre neue Anschrift schicken. Dieser Service ist für Sie als Umziehender ganz und gar kostenlos – und die Umwelt schont es auch!
Studenten Umzugshilfe
Die Studenten-Umzugshilfe vermittelt Ihnen Studenten, die Sie beim Anpacken, beim Transport und sogar bei kleinen Renovierungsarbeiten unterstützen.
Auf Wunsch kümmern Sie sich auch um die Halteverbotszone. Dafür einfach folgende Codes angeben:
Vermittlungsgebühr: rewag_umzug
Halteverbotszone: rewag_hvz
Wir bieten mehr als nur die Grundversorgung - wir sind für Sie da und stehen Ihnen mit unseren Produkten und unserem Service zur Seite.
Schauen Sie doch mal rein!
Die REWAG engagiert sich noch für viele weitere soziale und regionale Themen in und um Regensburg -
überzeugen Sie sich selbst in unserem Imagefilm:
Es ist wichtig, dass Sie uns Ihren Aus-/Umzug mitteilen, weil die Stromversorgung unabhängig vom Mietverhältnis besteht. So können wir sicherstellen, dass sich angefallene Verbräuche zwischen Vor-und Nachmieter nicht vermischen. Außerdem können Sie zusammen mit Ihrer Umzugsmeldung Ihren bestehenden Tarif mitnehmen oder Ihren Wunschtarif neu abschließen. Falls Sie einen Umzug nicht melden, stehen Sie aber nicht ohne Strom da: Mit Betätigen des Lichtschalters beziehen Sie automatisch Strom des örtlichen Grundversorgers.
1. Auszugsmeldung:
Sobald das Datum der Schlüsselübergabe feststeht, melden Sie, der Eigentümer, oder die Hausverwaltung, uns den Auszug. Sie erhalten von uns daraufhin schriftlich eine Auszugsbestätigung. Für den Versand der Abschlussrechnung ist es wichtig, dass Sie uns Ihre neue Adresse mitteilen.
2. Sofern der Tag der Schlüsselübergabe ein Werktag ist, wird ein REWAG-Mitarbeiter die Zählerstände ablesen. Hierdurch entstehen Ihnen keine Mehrkosten. Alternativ (z.B. am Wochenende) können Sie uns die Zählerstände bequem über unser Kundenportal meine.REWAG übermitteln oder einfach ein Bild vom Zähler via WhatsApp schicken (0941 601-2244). Am besten teilen Sie uns gleich mit, welchen Tarif Sie beziehen möchten. Informieren Sie sich einfach über unseren Tarifrechner.
Eine rückwirkende Meldung Ihres Umzuges ist möglich, beachten Sie jedoch bitte die gesetzliche Vorschrift, wonach der Umzug innerhalb von sechs Wochen beim Energieversorger gemeldet werden muss. Unabhängig davon benötigen wir für eine korrekte Endabrechnung in jedem Fall die Zählerstände zum Tag der Schlüsselübergabe.
Ja, natürlich! Bitte teilen Sie uns Ihren Wunsch einfach zusammen mit der Umzugsmeldung mit, wir kümmern uns um alles Weitere für Sie.
Allerdings gibt es je nach Wohnort zwischen unseren Produkten Preisunterschiede, da manche Preisbestandteile an die Netzentgelte anderer Grundversorger gebunden sind. Wenn an Ihrem neuen Wohnort andere Preise für Ihr Produkt vorliegen, benötigen wir wegen der veränderten Konditionen erneut eine Vertragsunterschrift.
Wir benötigen von Ihnen folgende Angaben:
Ihnen stehen folgende Möglichkeiten für die Umzugsmeldung zur Verfügung:
Ja, natürlich! Im Grundversorgungsgebiet der REWAG versorgen wir Sie automatisch mit Strom. Dies geschieht auch wenn kein aktives Vertragsverhältnis besteht. Der Strom ist dauerhaft verfügbar.
In anderen Regionen werden Sie automatisch vom dortigen Grundversorger versorgt.
Am besten teilen Sie uns Ihren Umzug vier Wochen vorher mit, spätestens sobald Sie den Tag der Schlüsselübergabe kennen. Falls der Zählerraum für Sie nicht zugänglich ist, schicken wir einen Mitarbeiter zur Ablesung Ihrer Zählerdaten. Hier benötigen wir jedoch mindestens drei Tage im Vorfeld Bescheid. Diese Ablesung ist für Sie selbstverständlich kostenlos.
In diesem Fall lesen wir so schnell wie möglich Ihren Zählerstand ab oder Sie melden uns diesen einfach online. Eine Schlussabrechnung ist immer nur mit tatsächlich abgelesenen Zählerständen möglich. Eine maschinelle Errechnung ist nicht möglich. Hier sollten Sie mit Ihrem Vor-/Nachmieter eine Lösung für die Übergangszeit finden.
Kein Problem. Wir merken uns Ihren Umzug vor und Sie reichen uns die fehlenden Angaben einfach so bald wie möglich nach Ihrem Einzugstermin mit.
Sofern Sie uns Ihr neues Wunschprodukt bereits mitgeteilt haben, erledigen wir alles Weitere für Sie und senden Ihnen die Vertragsbestätigung für Ihr neues Produkt zu.
Falls Sie uns noch keinen konkreten Tarifwunsch mitgeteilt haben, erhalten Sie automatisch direkt nach Einzug eine schriftliche Vertragsbestätigung für unsere Grundversorgung. Über unseren Tarifrechner haben Sie jederzeit die Möglichkeit in andere Tarife zu wechseln und diese direkt online abzuschließen. Im Kundenportal meine.REWAG können Sie ebenfalls einen Tarifwechsel vornehmen. Die günstigeren Konditionen erhalten Sie rückwirkend zum Einzugsdatum.
Ja, wenn Sie bereits REWAG-Kunde sind, können Sie unseren Strom bayernweit mit umziehen.
Ja, in unserem Kundenportal meine.REWAG können Sie bequem und einfach Ihren Umzug online melden.
Wenn Sie hierzu Anregungen und Wünsche haben, freuen wir uns jederzeit über Feedback an kundenservice@rewag.de