Ihr Kundenportal bietet Ihnen in wenigen Klicks Zugang zu all unseren Services:
Und vieles mehr...
Wir sorgen für Ihren Hausanschluss!
Sie haben Fragen rund um Ihren Wasseranschluss?
Egal, ob Neuanschluss, Änderung oder Erweiterung in unseren Bauherreninfos wird Ihnen weitergeholfen.
Anschluss an das Gas-, Wasser- oder Wärmenetz
Für Ihren Antrag nutzen Sie das gemeinsame Serviceportal der REWAG und der Regensburg Netz GmbH.
Im Onlineportal stehen Ihnen viele Services rund um die Uhr zur Verfügung - bequem und einfach! Mit nur wenigen Klicks können Sie Ihre Hausanschlüsse für Strom, Erdgas, Nahwärme oder Trinkwasser beantragen, Bauwasser anfordern, eine Einspeiservoranfrage für Ihre Erzeugungsanlage stellen, Ihre Zählerstände übermitteln (auch für Ihre PV-Anlage) oder einfach eine Frage zu Ihrem Anliegen stellen.
Ist bereits oder immer noch ein Hausanschluss im Inneren Ihres Gebäudes vorhanden, können wir Ihnen ohne weitere Anforderungen einen Bauwasserzähler installieren.
Eine Inbetriebsetzungsanzeige Ihrer Hausinstallation oder Bestätigung Ihres Installateurs ist nicht erforderlich und Sie können Trinkwasser direkt entnehmen.
Beantragen Sie diesen bitte über unser Serviceportal.
Sollte unsere Versorgungsleitung bereits bis auf Ihr Grundstück hineinreichen, können unsere Monteure an dieser einen Bauwasserzähler installieren.
Beantragen Sie diesen bitte über unser Serviceportal.
Nachdem Ihre Anfrage bei uns bearbeitet wurde legen Sie die Trinkwasserleitung bitte in Eigenregie frei. Anschließend Installieren unsere Monteure einen Wasserzähler direkt an der Versorgungsleitung. Durch die Errichtung eines Schachts oder anderer geeigneter Schutzeinrichtungen vervollständigen Sie Ihren provisorischen Anschluss, an dem Sie fortan Trinkwasser entnehmen können.
Auskunft über eine evtl. vorhandene Trinkwasserleitung auf Ihrem Grundstück erhalten Sie unter Planauskunft 0941 601-3415 oder planauskunft@rewag.de.
Über unsere Planauskunft (0941 601-3415 oder planauskunft@rewag.de) können Sie sich über den Standort des nächstgelegenen Unterflurhydranten informieren.
Anschließend hinterlegen Sie die geforderte Kaution von 750,00€ per Scheck, EC-Karte mit Pin oder per Überweisung (Vorlage des Überweisungsbelegs zwingend erforderlich; auch per E-Mail an forderungsmanagement@rewag.de möglich) in unserem Kundencenter der REWAG in der Greflingerstraße 26.
REWAG KG
Sparkasse Regensburg
BIC: BYLADEM1RBG
IBAN: DE79 7505 0000 0000 2113 00
VWZ: Kaution Wasserstandrohr + Firmenname
An unserer Kasse erhalten Sie die Bestätigung der geleisteten Kaution.
Für Rückfragen zur Abwicklung der Kaution stehen wir Ihnen unter 0941 601-2260 zur Verfügung
Sobald die Kaution von unseren Mitarbeitern im Kundencenter bestätigt wurde, können Sie anschließend in unserem Zählerlager den Mietvertrag abschließen und Ihr Zählerstandrohr abholen (Ausgabezeiten: Montag bis Donnerstag 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr, Freitag 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr).
Informationen zur Nutzung von Unterflurhydranten mit Standrohren erhalten Sie in diesem Dokument.
Wenn Sie das Zählerstandrohr nicht mehr benötigen, geben Sie es einfach wieder im Zählerlager ab und erhalten dort einen Beleg.
Unsere Mitarbeiter der Standrohrausgabe erreichen Sie unter 0941 601-3509.
Unsere Abrechnung, für Standrohrwochenmiete und Wasserverbrauch, erhalten Sie dann mit der Post. Das Restguthaben überweisen wir Ihnen auf das von Ihnen angegebene Konto zurück. Bei einer Mietzeit über den Jahreswechsel erfolgt eine Abrechnung zum Jahresende. Hierfür ist das Wasserstandrohr spätestens zum 15. Dezember eines jeden Jahres, abzugeben bzw. zu tauschen.
Die Preise einer provisorischen Trinkwasserversorgung entnehmen Sie bitte den geltenden Preisblättern.
Bitte beachten Sie, dass auch bei provisorischen Versorgungslösungen Schmutzwassergebühren der Stadt Regensburg anfallen. Ausgenommen hiervon sind lediglich Bauwasser und die Versorgung mit Gießwasser. Für die Nutzung eines Zählerstandrohres fallen daher je nach Verwendungszweck Schmutzwassergebühren an. Diese werden im Nachgang direkt durch die Stadtkämmerei Regensburg in Rechnung gestellt. Die relevanten Kunden- und Verbrauchsdaten werden von der REWAG an die Stadtkämmerei Regensburg zum Zwecke der Rechnungsstellung weitergeleitet. Datenschutzrechtliche Vorgaben werden entsprechend eingehalten.
Allgemeine Rückfragen zum Thema Bauwasser beantworten wir Ihnen gerne unter 0941 601-3296.
Sie sind nicht sicher, ob sich Ihr Anschlussobjekt innerhalb unseres Netzgebiets befindet? Ein Klick auf die Karte verrät es Ihnen!
Informationen und Planausschnitte zur genauen Lage einzelner Versorgungsleitungen auf Ihrem Grundstück erhalten Sie bei unserer Planauskunft: