Geschäftskunden

50 € Dankeschön
für Ihre Empfehlung!

Empfehlen Sie Strom und Erdgas von uns an Familie, Freunde und Bekannte.
Als Dankeschön erhalten Sie 50 Euro für jeden erfolgreich geworbenen Neukunden*.
Die Teilnahmebedingungen finden Sie in den FAQs und hier.

Sie entscheiden, was mit der Prämie passiert:

50 € für Sie

Sie erhalten als Dankeschön die Prämie von 50 Euro für den erfolgreich geworbenen Neukunden durch Ihre Empfehlung.

Teilen Sie 50 €

Teilen Sie Ihre Prämie mit dem erfolgreich geworbenen Neukunden durch Ihre Empfehlung.
Jeder erhält 25 Euro.

Schenken Sie 50 €

Verschenken Sie Ihre Prämie an den erfolgreich geworbenen Neukunden durch Ihre Empfehlung.
Unser Neukunde erhält 50 Euro.

So einfach geht‘s

Empfehlen

Klicken Sie auf "Empfehlen Sie uns weiter", wählen Sie Ihre Prämienoption aus und geben Ihre E-Mail Adresse für die Registrierung im Empfehlungsportal an. Es wird ein Empfehlungslink generiert, den Sie direkt an Ihre Freunde, Familie oder Bekannte weiterleiten können.

Warten

Die geworbene Person hat nun 30 Tage Zeit Ihrer Empfehlung zu folgen und über den Empfehlungslink online einen Strom- oder Erdgastarif zu bestellen. Sie erhalten per E-Mail Zugangsdaten zu Ihrem persönlichen Empfehlungsportal und können jederzeit den Stand Ihrer Empfehlung einsehen.

Prämie erhalten

Wird innerhalb von 30 Tagen online über den Empfehlungslink ein Strom- oder Erdgastarif abgeschlossen, erhalten Sie unter den in den FAQs angegebenen Voraussetzungen die Prämie von 50 Euro.


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FAQs - Fragen & Antworten
zu Freunde werben

Was ist "Freunde werben"?

Unsere Aktion "Freunde werben" wird mit dem Dienstleister "Tellja GmbH" durchgeführt, der eine Online-Plattform für Freundschaftswerbung bereitstellt und in unserem Auftrag die Prämienauszahlung über das Tellja Empfehlungsportal übernimmt. Mit "Freunde werben" können Sie unser Strom- und Gasangebot in Ihrem Freundes- und Bekanntenkreis weiterempfehlen. Nach erfolgreichem Vertragsabschluss erhalten Sie als Dankeschön eine Prämie.

Unter welchen Voraussetzungen erhalte ich die Prämie?

Sie erhalten Ihre Prämie, wenn

  • der Empfehlungsempfänger in den letzten 6 Monaten vor Vertragsabschluss für die betreffende Entnahmestelle (den betreffenden Zähler) noch keinen Energielieferungsvertrag mit uns geschlossen hat
  • der Empfehlungsempfänger Ihrer Empfehlung innerhalb von 30 Tagen über den Link in der Empfehlungsmail folgt, online einen Strom- oder Gastarif bestellt, die Auftragserteilung innerhalb von 180 Tagen zu einem Neukundenvertrag zwischen Empfehlungsempfänger und uns führt
  • der Empfehlungsempfänger den Vertrag nicht innerhalb des ihm zustehenden Widerrufsrechts gegenüber uns widerruft

Nach Zustandekommen eines Vertrages, geben wir die Prämienauszahlung an Tellja frei. Die Prüfung, ob ein Vertrag zustande gekommen ist, dauert in der Regel etwa sechs bis acht Wochen ab Aktivierung des Tarifs, kann aber in Einzelfällen länger dauern. Die Prämie wird im Folgemonat nach Eingang unserer Freigabe durch Tellja auf Ihr Bankkonto überwiesen.

Muss ich Kunde sein, um die REWAG empfehlen zu können?

Nein, auch Interessenten können die Tarife für Strom und Gas weiterempfehlen und erhalten eine Geldprämie als Dankeschön für eine erfolgreiche Freundschaftswerbung.

Kann ich jeden Tarif empfehlen?

Es können nur die Tarife, die im Bestellprozess über den Empfehlungslink angeboten werden, über das Freunde werben Programm abgeschlossen werden. Ein Abschluss der Grund- und Ersatzversorgung über Freunde werben ist nicht möglich. 

Kann ich mehrere Empfehlungen versenden?

Ja, Sie können uns beliebig oft empfehlen, jedoch nicht dieselbe Empfehlung mehrmals an denselben Empfänger versenden.

Denken Sie bitte daran: Gemäß den AGBs von Tellja GmbH ist Ihnen der Versand von Empfehlungen nur dann erlaubt, wenn Sie sich davon überzeugt haben, dass sich der Empfänger durch die E-Mail oder Nachricht über einen weiteren Kommunikationskanal nicht belästigt fühlt und mit dem Empfang der E-Mail bzw. Nachricht einverstanden ist. Ansonsten kann dies zum Verlust von Prämienansprüchen oder zur kompletten Sperrung führen.

Wo erhalte ich eine Übersicht über meine Daten, Empfehlungen und Prämien?

Eine detaillierte Übersicht über Ihre ausgesprochenen Empfehlungen, deren Status und Ihre verdienten Prämien erhalten Sie im Empfehlungsportal von Tellja. Die Zugangsdaten dazu erhalten Sie per E-Mail nach dem Versand Ihrer ersten Empfehlung.

Wichtig: Hier geben Sie auch Ihre Bankverbindung an, auf welche Sie die Prämienauszahlungen überwiesen bekommen möchten.

Daneben haben Sie in unserem Empfehlungsportal jederzeit Zugriff auf

  • Ihren aktuellen Prämienstand und alle Auszahlungen, die bisher getätigt wurden
  • Ihre persönlichen Daten, die Sie jederzeit aktualisieren können
  • Ihre Bankverbindung, die Sie jederzeit ändern können
  • Ihre Zugangsdaten für den persönlichen Bereich

Warum kann ich mich im Empfehlungsportal nicht einloggen?

Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Sie befinden sich auf der falschen Website
    Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie sich auf der Tellja-Webseite befinden. Nur von dieser Webseite können Sie sich in Ihren persönlichen Bereich für unser Empfehlungsprogramm einloggen.
     
  • Sie benutzen die falschen Zugangsdaten
    Für unser Empfehlungsprogramm erhalten Sie per E-Mail Zugangsdaten von der Firma Tellja. Bitte benutzen Sie ausschließlich diese Zugangsdaten, um sich bei unserem Empfehlungsprogramm auf der Tellja-Website einzuloggen.
     
  • Sie haben Ihre Zugangsdaten vergessen
    Auf der Login-Seite zu Ihrem Empfehlungsportal finden Sie den Link “Passwort vergessen“. Klicken Sie diesen bitte an und folgen Sie den Hinweisen auf der nachfolgenden Seite.

Bei Fragen zu Ihrer Empfehlung können Sie sich gerne unter support@tellja.de oder telefonisch unter 069 8700 429 45 (es entstehen Kosten im Rahmen Ihres Festnetz- oder Mobilfunktarifs) an den Support von Tellja wenden. Sie erreichen Tellja Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr (mit Ausnahme in Hessen geltender Feiertage sowie Heiligabend und Silvester). Auch für technische Fragen zu Ihrer Empfehlung steht Ihnen unser Partner Tellja zur Verfügung.

War meine Empfehlung erfolgreich?

Im Empfehlungsportal von Tellja haben Sie jederzeit Überblick über den Status Ihrer Empfehlung.
 

StatusBedeutung
OffenDie Empfehlung wurde ausgesprochen. Der Empfohlene hat noch nicht entschieden, ob er der Empfehlung folgt.
ErfolgreichDie Empfehlung war erfolgreich, d.h. der Empfohlene ist der Empfehlung gefolgt und hat bestellt.
BestätigtDie Empfehlung war erfolgreich; REWAG hat das Vertragsangebot angenommen.
Nicht erfolgreichDie Empfehlung war leider nicht erfolgreich.

 

Was passiert, wenn der Empfehlungsempfänger den Tarif entweder ohne auf den Empfehlungslink zu klicken kauft oder der Link zum Tarif abgelaufen ist?

In diesem Fall können wir leider keine Prämie auszahlen. Es können nur Prämien für ‎Empfehlungen ausgezahlt werden, die online über das "Freunde werben-Programm" ‎ausgesprochen wurden. Dazu muss der Empfohlene innerhalb von 30 Tagen nach Versand ‎der Empfehlungsmail auf den darin enthaltenen Empfehlungslink klicken und das empfohlene ‎Strom- und Gasangebot online bestellen. 

Warum wurde meine Empfehlung nicht gewertet?

Ihre Empfehlung kann nur gewertet werden, wenn der Empfehlungsempfänger der ‎Empfehlung innerhalb von 30 Tagen über den Link in der Empfehlungsmail folgt, online ein Strom- oder Gasprodukt der REWAG bestellt, das Produkt online erfolgreich abgeschlossen wurde und der Geworbene nicht von seinem Widerrufsrecht ‎Gebrauch macht.‎

Was kann ich tun, wenn ich keine Zugangsdaten erhalten habe?

Ihre persönlichen Zugangsdaten erhalten Sie per E-Mail gleich nach dem Versand Ihrer ersten Empfehlungsmail.
Sollten Sie keine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten erhalten haben, so kann dies mehrere Gründe haben:

  • Die E-Mail ist in Ihrem Spam-Ordner gelandet
    Im Spam-Ordner werden in der Regel E-Mails gesammelt, die an Sie versendet werden, jedoch aus verschiedenen Gründen nicht direkt in Ihrem Posteingang angezeigt werden. Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner auf den Eingang unserer E-Mail. Bei einigen E-Mail-Anbietern heißt der Spam-Ordner auch "Junk-Mail" oder "Unerwünschte E-Mails".
  • Keine E-Mail erhalten
    Dann haben Sie die Möglichkeit, auf unserer Website den Link "Passwort vergessen" anzuklicken und sich ein neues Passwort zusenden zu lassen.
  • Sie haben eine falsche E-Mail-Adresse angegeben oder haben sich bei der Anmeldung vertippt
    In diesem Fall wenden Sie sich bitte per E-Mail an support@tellja.de oder telefonisch unter 069 8700 429 45 (es entstehen Kosten im Rahmen Ihres Festnetz- oder Mobilfunktarifs) an den Support von Tellja.

Sie erreichen Tellja Montag bis Freitag von 09:00 - 18:00 Uhr (mit Ausnahme in Hessen geltender Feiertage sowie Heiligabend und Silvester).

Ihr Ansprechpartner

REWAG Kundenservice

Bei Fragen zu unseren Strom- und Erdgastarifen sind wir gerne für Sie da!

kostenfrei unter 0800 601 601 0
 kundenservice@rewag.de
 per WhatsApp 0941 601-2244

Technische Fragen

Tellja Support

Bei technischen Fragen zu Ihrer Empfehlung wenden Sie sich bitte an unseren Partner Tellja.

null 069 8700 429 45
null support@tellja.de

Erreichbar Montag bis Freitag 9 bis 18 Uhr (mit Ausnahme in Hessen geltender Feiertage sowie Heiligabend und Silvester)
Es können Kosten im Rahmen Ihres Festnetz- oder Mobilfunktarifs entstehen.

Login Tellja-Empfehlungsportal

Hier finden Sie die Übersicht über Ihre Empfehlungen und bereits erhaltene Prämien.

Zum Empfehlungsportal

* Der Empfehlungsempfänger ist REWAG-Neukunde, wenn er in den letzten 6 Monaten vor Vertragsabschluss für die betreffende Entnahmestelle (den betreffenden Zähler) noch keinen Energielieferungsvertrag mit der REWAG geschlossen hatte.

Unsere Auszeichnungen