Geschäftskunden

1.000 Euro für den Neubau eines Gartenhauses - Unterstützung aus dem REWAG-Kulturfonds

1.000 Euro aus dem REWAG-Kulturfonds hat REWAG-Sprecher Martin Gottschalk an Rolf Steigerwald, Vorsitzender des Obst- und Gartenbauvereins Viehhausen e.V. (OGV), übergeben. Ein Beitrag zum Bau eines Gartenhauses für das neue Vereinsgelände.

Seit 75 Jahren gibt es den OGV Viehhausen, seit einem Jahr residiert er auf dem Gelände neben dem REWAG-Biomasseheizwerk. "Die Lage ist natürlich nicht der Grund für unsere Unterstützung," scherzt Martin Gottschalk. "Tatsächlich gefällt uns das Engagement des Vereins sehr gut. Die Kinder- und Jugendarbeit wird hier großgeschrieben und durch die Beratung in Gartenfragen und die Beteiligung an Festen und Aktionen, ist der Verein eine Bereicherung für den Sinzinger Ortsteil Viehhausen. Das passt sehr gut zu dem, was wir mit dem Kulturfonds unterstützen möchten." "Unser neues Haus ist nun der zentrale Punkt unserer Vereinstätigkeit. Es freut mich, dass wir diese Unterstützung aus dem REWAG-Kulturfonds erhalten haben und damit auch die Wertschätzung für unsere Projekte. Herzlichen Dank", erklärt Rolf Steigerwald. Das robuste Häuschen soll in erster Linie das Zuhause der "Grashüpfer", der Kinder- und Jungendgruppe mit 51 Kindern und Jugendlichen ab 5 Jahren, werden.

Der OGV Viehhausen 
Der 351 Mitglieder starke Verein feiert im September, neben der Einweihung des neuen Vereinsgeländes, das 75. Gründungsjubiläum. Das Engagement des OGV ist breit gefächert: Gartenpflege auch im öffentlichen Bereich, Teilnahme an Veranstaltungen, Pflanzentauschbörsen, Fachvorträge, Artenschutz, Kinder- und Jugendarbeit, Beratungsangebote und vieles mehr. 
Das sogenannte "OGV-Haisl" wurde im Frühjahr von den Vereinsmitgliedern aufgebaut, das Gelände wurde eingeebnet und eine bienenfreundliche Blühwiese angelegt. Terrasse und Pergola sollen noch folgen.

Der REWAG-Kulturfonds 
Der REWAG-Kulturfonds wurde 2008 eingerichtet, um kulturelle Aktivitäten in den Umlandgemeinden von Regensburg zu fördern.
Die REWAG beweist damit ihre Verbundenheit mit den Gemeinden im Netzgebiet.