Geschäftskunden

1.500 Euro für den SV Zeitlarn - Unterstützung aus dem REWAG-Kulturfonds für die Zieleinlauf-Organisation beim Landkreislauf

1.500 Euro aus dem REWAG-Kulturfonds hat REWAG-Sprecher Martin Gottschalk an Matthias Smolarczyk und Dr. Christoph Nießen vom SV Zeitlarn übergeben. Der SV Zeitlarn organsiert den Zieleinlauf beim am 14. September stattfindenden Landkreislauf.

267 Staffeln und 37 Ultraläuferinnen und –läufer gehen am kommenden Samstag beim 15. Landkreislauf Regensburg an den Start. Sie alle wollen - im Ziel angekommen - gut versorgt werden. Die Tennisabteilung des Sportvereins Zeitlarn organisiert hier zusammen mit der Abteilung Kinderfußball den gesamten Einlaufbereich für alle an der Durchführung beteiligten 14 Vereine in Zusammenarbeit mit der Kommune. 
„Wir sind auch verantwortlich für den Zeltaufbau und weitere Organisation der gesamten Veranstaltung. Beteiligt sind alleine aus dem Sportverein bis zu 80 Ehrenamtliche, die natürlich alle kostenlos arbeiten und ihre Freizeit in diese Aktion investieren“, erzählt Matthias Smolarczyk. Christoph Nießen ergänzt: „Mit der Unterstützung der REWAG, für die wir uns herzlich bedanken möchten, können wir nicht nur unsere freiwilligen Helfer versorgen, sondern auch weitere anfallende Kosten decken.“ 
 „Wir kennen den Aufwand einer solchen Veranstaltung nur zu gut vom REWAG-Firmenlauf. Gerne unterstützen wir dieses Engagement mit Mitteln aus dem REWAG-Kulturfonds und wünschen Ihnen gutes Gelingen und ordentliches Laufwetter und eine schöne Feier“, erklärt Martin Gottschalk. 

Der SV Zeitlarn
Seit der Gründung im Jahr 1931 ist der Verein stetig gewachsen und hat sich längst über die Landkreisgrenzen hinaus einen Namen gemacht. Dabei liegt dem Verein die Förderung junger Talente ebenso am Herzen wie die gemeinsame Freude am Sport im Verein.


Der REWAG-Kulturfonds
Der REWAG-Kulturfonds wurde 2008 eingerichtet, um kulturelle Aktivitäten in den Umlandgemeinden von Regensburg zu fördern. Die REWAG beweist damit ihre Verbundenheit mit den Gemeinden im Netzgebiet.