Geschäftskunden

Warnung vor unseriösen Anrufen zu Zählerwechseln

Die REWAG und ihr Tochterunternehmen, der Stromnetzbetreiber Regensburg Netz GmbH, warnen vor unseriösen Anrufen, die zu Terminvereinbarungen für Zählerwechsel aufrufen. Derzeit häufen sich die Meldungen im REWAG Kunden-Center über derartige Telefonate.

Bewohner in Regensburg erhalten aktuell Anrufe einer ‎Firma mit einer Kölner Vorwahl, die dazu auffordert, Termine zum Wechsel von Stromzählern zu vereinbaren. Im Netzgebiet der REWAG und der Regensburg Netz GmbH, das das Regensburger Stadtgebiet und einige Umlandgemeinden umfasst, befinden sich die Zähler im Eigentum der beiden Unternehmen. Anrufe von außerhalb Bayerns, die Stromzähler betreffen, sind deshalb unseriös. Die REWAG und die Regensburg Netz GmbH warnen davor, am Telefon Daten herauszugeben und betonen ausdrücklich, dass sie nicht hinter dieser Aktion ‎stecken. Die beiden Regensburger Unternehmen informieren ihre Kunden stets einige Wochen vor den turnusmäßigen Zählerwechseln schriftlich. Vor Ort können sich deren Mitarbeiter immer ausweisen.

‎Die REWAG ruft ihre Kunden nur in Ausnahmefällen an, beispielsweise wenn es ‎Fragen zum Vertrag, zu den Kontaktdaten oder allgemein um den Kundenservice geht. Weder die REWAG als Energieversorger, noch die Regensburg Netz GmbH als Netzbetreiber, fragen nach der Zählernummer des Kunden, da ihnen diese Daten vorliegen. Die REWAG bittet ihre Kunden, sich bei solchen ‎Vorfällen direkt an die ‎Mitarbeiter des ‎‎REWAG Telefon-Service zu ‎wenden. Dieser ist Montag bis Donnerstag von ‎‎08:00 bis 18:00 Uhr und ‎‎am ‎Freitag von 08:00 bis 14:00 Uhr unter der kostenfreien ‎Telefonnummer 0800 ‎‎601 601 0 ‎erreichbar.