Geschäftskunden

1.000 Euro für den SC Lorenzen - Unterstützung aus dem REWAG-Kulturfonds

Einen Scheck über 1.000 Euro hat REWAG-Pressesprecher Martin Gottschalk an Angelika Körner, Vorsitzende des SC Lorenzen übergeben. Damit unterstützt die REWAG den Bau einer Vereinsgaststätte mit Schießstand mit Mitteln aus dem REWAG-Kulturfonds.

„Es ist toll, dass man sich endlich wieder treffen und das Vereinsleben genießen kann. Wie schön, dass es hier nun auch wieder eine Vereinsgaststätte, ja fast schon Dorfwirtschaft gibt. Sehr gerne unterstützen wir das mit unserem REWAG-Kulturfonds“, erklärt Martin Gottschalk. „Hoffentlich können wir unseren neuen Dorftreffpunkt auch in diesem Herbst und Winter fleißig nutzen. Es ist eine Bereicherung für unser Dorf- und Vereinsleben und ich bedanke mich herzlich bei der REWAG“, erzählt Angelika Körner.
  
Nachdem vor einigen Jahren das letzte Wirtshaus im Dorf geschlossen hat, entschloss sich der SC Lorenzen das Sportheim zu erweitern und eine Vereinsgaststätte zu errichten. Durch die Unterstützung des Marktes Lappersdorf, großzügigen Spendern und sehr viel Eigenleistung, konnte ein Gastraum für rund 60 Personen und ein Schießstand für den örtlichen Schützenverein errichtet werden. Für Weihnachtsfeiern, Jahreshauptversammlungen usw. kann der Schießstand zur Erweiterung des Gastraumes benutzt werden und dadurch bis zu 100 Personen Platz bieten.
In diesen Räumen haben jetzt nicht nur die Schützen „Regental“ wieder ein zu Hause gefunden, sondern auch andere für das Dorfleben wichtige Vereine, wie zum Beispiel der „Burschenverein Lorenzen“ oder auch der „Obst- und Gartenbauverein Lorenzen. 

Der REWAG-Kulturfonds 
Der REWAG-Kulturfonds wurde 2008 eingerichtet, um kulturelle Aktivitäten in den Umlandgemeinden von Regensburg zu fördern. Die REWAG beweist damit ihre Verbundenheit mit den Gemeinden im Netzgebiet.