Geschäftskunden

Wichtige Kundeninformationen:
Umstellung unserer IT-Systeme bis 5. Mai 2025

Unsere Online-Services sind vom 30. April 2025 bis voraussichtlich 5. Mai 2025 offline.
Das Kundencenter sowie die telefonische Kundenbetreuung sind am 2. Mai 2025 nicht besetzt bzw. erreichbar.

Wir arbeiten stetig daran, unsere Services für Sie noch leistungsfähiger, einfacher und zukunftssicherer zu gestalten. Mit einer großen Systemumstellung unserer internen Softwarelandschaft verbessern wir unsere Abläufe und können Ihnen in Zukunft noch besseren Service bieten. Deshalb sind unsere Systeme bis voraussichtlich 5. Mai 2025 nur eingeschränkt verfügbar.

Wir werden unser Möglichstes tun, um die Migration so reibungslos wie möglich zu gestalten.
Vielen Dank für Ihre Geduld und Kooperation!

Was bedeutet die System-Umstellung für Sie?

Bereits ab 10.04.2025 stehen Ihnen einige unserer gewohnten Onlinefunktionen und Serviceleistungen nicht vollständig zur Verfügung. Zudem kommt es zu Verzögerungen bei der Bearbeitung Ihrer Anliegen.

Die längeren Bearbeitungszeiten betreffen vor allem Services wie Umzüge, Zählerstandsmitteilungen, Kündigungen oder Neuverträge.
 
Sie müssen nichts weiter tun – spätestens nach der Umstellung auf unsere neue Software arbeiten wir mit Hochdruck daran, alles schnellstmöglich zu erledigen. Bitte sehen Sie in dieser Zeit von wiederholten Nachfragen ab, das hilft uns, alle Anliegen zügig zu bearbeiten.

REWAG Kundenservice am 2. Mai 2025 geschlossen

Ab 2. Mai befinden wir uns mitten in der heißen Phase der Umstellung. Deshalb müssen wir unser Kundencenter und den telefonischen Kundenservice an diesem Tag schließen.

Unsere Hotlines für Störungen sind unter der 0941 601-3555 für Strom
und unter der 0941 601-3444 für Erdgas, Wärme und Trinkwasser
weiterhin uneingeschränkt für Sie erreichbar.

So geht's weiter!

  • Bis zum 29. April 2025 können Sie die meisten unserer Online-Services und die Kontaktkanäle wie gewohnt nutzen.
  • Falls eine Funktion vorübergehend nicht mehr verfügbar ist oder wir nicht erreichbar sind, schreiben Sie uns eine E-Mail.
  • Für nicht zeitkritische Anliegen stehen Ihnen alle Services voraussichtlich ab dem 5. Mai 2025 wieder wie gewohnt zur Verfügung.
  • Auch wenn wir unsere Systeme zum Teil abschalten müssen - es geht nichts verloren.  
  • Haben Sie etwas Geduld – wir bearbeiten alle Anfragen schnellstmöglich nach der Umstellung.

  

   

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Wir freuen uns, Ihnen mit unserem neuen System künftig noch besseren und effizienteren Service bieten zu können! 

Unsere Auszeichnungen

Sie haben noch Fragen?
Wir beraten Sie gerne.

Kontakt

Weitere Themen,
die Sie interessieren könnten

REWAG Bonuswelt
Das Vorteilsprogramm
für Energiekunden.

Freunde werben.
Prämie
erhalten.

REWAG Newsletter
Aktionen und
Angebote