Geschäftskunden

1.000 Euro für den Theater Zeitlarn e. V. - Unterstützung aus dem REWAG-Kulturfonds

1.000 Euro aus dem REWAG-Kulturfonds hat REWAG-Sprecher Martin Gottschalk an Stefan Rappl, Vorstand des Theater Zeitlarn e. V., übergeben.  

Anlässlich des 30-jährigen Bestehens begibt sich das Theater Zeitlarn ins Freie. Im Anwesen Obletshauser, einem ehemaligen Bauernhof, bringt es das Stück „D’Schiggeria“ (original: „Wob-baba-luba“ von Peter Landstorfer) auf die Bühne. 
„So eine Theaterproduktion ist durchaus kosten- und arbeitsintensiv“, erklärt REWAG-Sprecher Martin Gottschalk. „Für unseren Kulturfonds ist das ein geeignetes Projekt von engagierten Menschen das wir gerne unterstützen.“ Vereinsvorstand Stefan Rappl bedankt sich: „Wir freuen uns, dass Sie uns in unser wunderbaren Kulisse besuchen und diese tolle Summe mitbringen“.

Das Theaterstück
Das Original, Wob-baba-luba von Peter Landstorfer spielt Ende der 50er Jahre in einem kleinen Friseursalon des Münchner Stadtteils Neuhausen. Zu dieser Zeit hält auch der Rock’n’roll Einzug in den Tanzlokalen.
Das Theater Zeitlarn verlegt das Stück ins Regensburg der 80er Jahre, nennt es D’Schiggeria und verbindet es mit der Musik der Spider Murphy Gang.
Bis einschließlich 15. Juli wird es insgesamt neun Vorstellungen geben. Infos zu den Tickets sind auf der Homepage des Vereins zu finden: https://www.theater-zeitlarn.de/.

Der REWAG-Kulturfonds 
Der REWAG-Kulturfonds wurde 2008 eingerichtet, um kulturelle Aktivitäten in den Umlandgemeinden von Regensburg zu fördern. Die REWAG beweist damit ihre Verbundenheit mit den Gemeinden im Netzgebiet.