Geschäftskunden

Ab 27. April 2020: Zählerablesungen starten ‎wieder ‎

Als Vorsichtsmaßnahme während der Coronavirus-Krise hatte die ‎REWAG die persönliche ‎Zählerablesung vorerst ausgesetzt. Nun ‎startet die Ablesung wieder in veränderter, der ‎Situation angebrachter ‎Form ab Montag, den 27. April 2020.‎

Die Zählerablesung erfolgt ohne persönlichen Kontakt mit den Kunden. REWAG-Mitarbeiter ‎und Mitarbeiter der von ihr beauftragten ‎Unternehmen klingeln nur im Ausnahmefall, wenn ‎dadurch ein Zu‎gang zu den Zählern ermöglicht wird. Sie tragen außerdem Masken, ‎‎Handschuhe und Warnwesten. Für die persönliche Hygiene sind sie ‎mit Hand-‎Desinfektionsspray ausgestattet. Die REWAG bittet Haus‎meisterdienste, Hausverwaltungen ‎und Eigentümer um Mithilfe und ‎Verständnis, damit es den Ablesern möglich ist, sich selbst ‎sowie die ‎Kunden vor Ort optimal zu schützen.‎ Sollten die Zählerableser keinen ‎Zutritt zu den Zählern erhalten hinterlassen sie eine ‎Ablesekarte.‎

Der einfachste Weg: Zählerstände online übermitteln

Am bequemsten geht die Übermittlung der Zählerstände allerdings ‎über das Online-‎Kundenportal der REWAG unter rewag.de. Hier können sich die Kunden einfach registrieren ‎und ihren Zählerstand ein‎geben. Alles Nötige, ‎Vertragskonto und Zählernummer, finden sie auf ‎‎dem Anschreiben und der Ablesekarte. Aufgrund der aktuell sehr ‎großen Anzahl an Anrufen ist ‎dieser Weg der schnellste und komfor‎tabelste. ‎
Dennoch besteht die Möglichkeit, die Zählerstände telefonisch von ‎Montag  bis Donnerstag, ‎‎08:00 bis 18:00 Uhr und Freitag von 08:00 ‎bis 14:00 Uhr unter 0800 601 601 0, per E-Mail an ‎‎kundenservice@rewag.de oder mit der im Anschreiben mitgeschick‎ten Selbstablesekarte zu ‎übermitteln. ‎

Die REWAG bedankt sich bei ihren Kunden für ihre Mithilfe.‎‎