Geschäftskunden

Mit Kompetenz und Offenheit: REWAG-Kundenservice erhält Bestnoten

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im REWAG-Kundenservice sind ehrlich, kompetent, offen, kundenorientiert, wertschätzend und lösungsorientiert. Das hat eine aktuelle Umfrage zur Kundenzufriedenheit bei der REWAG ergeben. „Es gehört zu den Unternehmenswerten der REWAG, ihren Kundinnen und Kunden mit Kompetenz und Offenheit zu begegnen. Mit diesem Ergebnis wurden also unsere eigenen, hohen Ansprüche erfüllt und wir werden unserer Service-Verantwortung gegenüber unseren Kundinnen und Kunden gerecht. Dafür geht ein großes Lob und Dankeschön an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Kundenservice,“ erklärt REWAG-Vorstandsvorsitzender Dr. Torsten Briegel.

Im Jahr 2020 war das Telefon der Kanal, auf dem der REWAG-Kundenservice vorrangig in Anspruch genommen wurde. Genau in dieser Zeit holte der Energieversorger seinen Telefon-Service zurück ins Unternehmen. Innerhalb kürzester Zeit wurde ein motiviertes und kompetentes Team aufgebaut, dessen Arbeit sofort gut bis sehr gut beurteilt wurde. „Ich bin sehr stolz auf diese Leistung. Herzlichen Dank an alle neuen Kolleginnen und Kollegen und an diejenigen, die sie unglaublich schnell so gut unterstützt und eingearbeitet haben,“ lobt Michael Matzke, REWAG-Bereichsleiter Kundenbeziehungen/Marketing.
Der REWAG-Kundenservice schnitt schon in den vergangenen Jahren gut mit Tendenz zu sehr gut in der Meinung der Kundinnen und Kunden ab. Mit der Durchschnittsnote von 1,6 konnte der REWAG Kundenservice seine Bewertung im Verglich zum Vorjahr sogar noch verbessern. Rund ein Viertel der Anrufer hatten nach dem Telefonat einen positiveren Eindruck von der REWAG als davor. 87 Prozent der befragten Personen würden die REWAG weiterempfehlen.

Hintergrund und Ergebnisse
Im Auftrag der REWAG befragt ein Meinungsforschungsinstitut in regelmäßigen Abständen REWAG-Kundinnen und Kunden, die den Kundenservice der REWAG telefonisch kontaktiert haben und ihr Einverständnis zur Teilnahme an der Umfrage zur Kundenzufriedenheit erteilt haben. 
Ganz besonders gut wurden wiederholt Freundlichkeit (1,3), Hilfsbereitschaft (1,4) und Verständnis (1,5) der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bewertet. Am wenigsten gut schnitt der REWAG-Kundenservice in Punkto Erreichbarkeit (2,0) ab. Insgesamt gab es die hervorragende Note 1,6. Damit setzt sich der positive Trend der vergangenen Jahre weiter fort.